• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
Nadine Gerhardt Magazine.png

Über den Neumond, Diwali und das Erwachen der Menschheit


Happy New Moon, Happy Diwali, my dear love! 🌙

Don´t be afraid to start over. ✨💎✨ Heute startet ein neuer Zyklus, es ist Neumond im Skorpion. Und der Skorpion sticht und piekst dich, damit du in deine Schattenanteile Licht und Heilung hineinbringst - und das betrifft Männer wie Frauen. Es ist die wahrscheinlich transformierendste Zeit ever. Die Zeitqualität fordert dich auf nach innen zu lauschen und ins Spüren zu kommen - Wegschauen ist kaum noch möglich. Gerade wir Frauen dürfen all die alten, unverarbeiteten Themen, die wir von unseren Ahninnen in der Gebärmutter tragen, in uns heilen. Genau dort liegen viele vergessene Traumata, Ängste und Erinnerungen der Vergangenheit - hier ist in jeder Zelle die Geschichte deines Frau Seins abgespeichert - Deine Geschichte und die Geschichten deiner Mutter, Großmütter und aller Ahninnen. Unterleibsprobleme wie Myome, Zysten, Ausfluss, PMS Syndrom sind heutzutage Alltag. Die eigentlichen Ursachen der Erkrankungen liegen aber in den Energiemustern und negativen Emotionen, die seit Generationen von Gebärmutter zu Gebärmutter weitergegeben werden. Uns Frauen wurden viele unserer Wurzeln gekappt oder sind in Vergessenheit geraten. Dein Leben fordert dich aber auf, all die Schmerzen in die Liebe zu führen. Und nicht nur die Gebärmutter leidet, auch das Kehlkopfchakra (Thema Ausdruck) und unser Hormonsystem.

Wie lange wurde uns Frauen der Mund zugehalten? Wie lange haben wir uns klein gemacht? Wie lange haben wir ja gesagt, obwohl wir nein meinten? Wie oft haben wir uns zurückgestellt, weil Andere „wichtiger“ waren? Wie oft haben wir geschwiegen, wenn jemand über unsere Grenze gegangen ist? Wie sehr haben wir unsere innere Frau geschützt und nur unsere männliche Seite zum Ausdruck gebracht? Wieviel Hingabe haben wir auf dem Weg verloren? Wieviel Selbstvertrauen? Wo ist all das Urvertrauen hin? Und warum fühlen wir uns so abgeschnitten von unserem Unterleib?

The souls only expression is pure love

Lieber Seelenbruder, ich weiß, leiden ist leichter als entscheiden. Wer nicht will, findet Gründe. Aber wer will, findet Wege. Jeder Schritt ist es wert, ihn zu gehen. Je mehr auch du bei dir aufräumst, deine Schattenanteile ins Licht führst, deine Ahnen ehrst, aber aus dir selbst heraus entscheidest, welchen Weg DU gehen möchtest - so wiederholst du nicht Geschichte, du schreibst eine Neue. Das ist der Weg in eine Neue Welt, das Aquarian Age - das Wassermannzeitalter. Eine Welt, die Verbindungen schafft und sich vom Getrenntsein verabschiedet. Alles, was du in dir heilst, werden dir deine Ahnen danken und auch deine (zukünftigen) Kinder und alle nachfolgenden Generationen. Auch hier ist es Zeit, seinem Herzen zu vertrauen und Entscheidungen zu treffen für eine bessere Welt, in der die Liebe Platz hat und sich immer mehr ausweiten kann. Bedenke, ALLES ist Energie!

„Du bist durch nichts gebunden - ausser durch deine Überzeugung." (Ein Kurs in Wundern)

Liebe Seelenschwester, das Leben fordert dich gerade heraus. Es ruft immer lauter: Erwache! Stehe auf! Kehre in dein weibliches Kraftzentrum zurßck! Setze Grenzen! Ehre dich in deinem Sein! Sieh, was du alles schon geleistet hast! Und schätze es! Liebe! Liebe dich! Liebe die Kleine in dir, die zu wenig bekommen hat als Kind! Liebe bedingungslos! Liebe die Menschen, die dir Schmerz zugefßgt haben! Liebe die Menschen, die dich verlassen haben! Sie kamen mit einem Auftrag zu dir - nichts geschieht ohne Grund! Jeder gegebene Umstand ist ein Geschenk und in jeder Situation ist ein Schatz verborgen. Schwester! Aktiviere wieder dein in dir liegendes Urvertrauen!

Gleichzeitig zum Neumond startet heute Diwali in Indien. Es ist das größte hinduistische Fest des Landes. Das Lichterfest! Es wird der Sieg des Guten über das Böse, der Wahrheit über die Lüge, des Lichts über den Schatten und des Lebens über den Tod gefeiert. Statt der heiteren Göttin Lakshmi wird die finstere Kali verehrt. Indien ist zu der Zeit am Lautesten, jeder beschenkt, überall Laternen, Lichterketten, das ganze Land ist am Feiern. Von den Ärmsten hoch zu den Reichsten. Kali heißt übersetzt die Schwarze. Kali ist eine bedeutende Göttin des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Wie es passender nicht sein könnte! :)

Happy Diwali, my dear! <3

Du bist geboren für Erfolg, Fülle und Glück, für inneren und äußeren Reichtum!!!

Der Neumond lädt dich ein, ehrlich zu dir selbst zu sein! Was hat dich dieses Lebensjahr gelehrt? Was mÜchtest du daraus im neuen Jahr in die Entfaltung bringen? Und was sind die Dinge, die dir wirklich wichtig sind in deinem Leben?

The Journey Home Holistic Yoga Retreat - Rishikesh, Indian Himalayas - 25. März - 04. April 2019.

Es ist ein letzter Platz frei und vielleicht ist es genau deiner!

„Es ist unser Licht, dass wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.“

Zu diesem Thema gibt es am 11.11. das Inner Connection Special hier in Frankfurt. Es gibt noch wenige letzte Plätze. Und dann stehen die nächsten zwei Wochen noch drei weitere, letzte Specials für dich an, wenn du magst. MDFL Monday • Fearless Heart ~ Just Women! am 12.11., Create a conscious life Special am 18.11. und das Self Forgiveness Special am 19.11.! Schau auf meiner Website vorbei und schau, wo dich deine Seele hinführt.

May your way always be comfortable.

May the wind of happiness be behind you.

May you understand the strength of your own soul.

May you always be bountiful to help anybody who seeks elevation.

May the hand of Nanak protect you. May the power of Guru Ram Das always heal you. May this planet Earth be awakened to its dignity by your higher consciousness and grace. With this prayer, let every beat of my heart be with you and bless you forever and ever. Sat Nam ~ Yogi Bhajan

Intensive Wochen liegen hinter mir, intensive Wochen liegen vor mir. Die Retreats auf Mallorca und Ibiza sind tief in meinem Herzen verankert - es ist viel passiert und ich danke jeder einzelnen Seele, die diese Wochen unvergessen gemacht haben. Auch in Berlin war ich. Eine 8-tägige Khalsa Way Prenatal Schwangerenyoga Ausbildung bei meiner Lehrerin Gurmukh Kaur, Sarah Kamrath und tollen weiteren Lehrern. Wenn ich daran zurückdenke, kommen mir sofort die Tränen. Eine sehr emotionale Woche. 70 Frauen aus der ganzen Welt (5 davon schwanger) - aus Kolumbien, Island, USA, Brasilien, Frankreich und natürlich aus Frankfurt - die zusammen im Rebirthing alles gegeben haben, die das Urwissen aller Frauen wieder und noch mehr in sich aktiviert haben. Es ging um bewusste Schwangerschaft, bewusste Geburt, die 40 wichtigsten Tage nach der Geburt einschließlich das Thema Impfungen und Beschneidung. Ich bin mir selbst zutiefst dankbar, dass ich mir diese Woche ermöglicht habe. Dieses Wissen gehört in die Welt hinausgetragen!

Und in weniger als 2 Wochen geht es für mich nach Ghana. Eine abenteuerliche Reise zum Kundalini Teachertraining 2 mit dem Thema "Stress & Vitality" mit Krishna Kaur und Ram Singh. Ich erfülle mir einen weiteren Teil meiner Bucketlist. Zu Krishna Kaur, fast 80 Jahre alt und eine direkte Schülerin von Yogi Bhajan, wollte ich schon viele Jahre, aber ihre Teachertrainings belaufen sich auf Wochenenden in Los Angeles - bis auf diese eine einzige Woche :). Die Vorfreude ist riesig, auch wenn es einige Komplikationen gab. Wenn alles klappt, werde ich auch zu Elmina Castle fahren - The Door of no Return. Es ist Afrikas Hauptumschlagsplatz gewesen, zu dem früher tausende von Sklaven in die ganze Welt verschifft wurden. Ein sehr emotionaler Ort, zu dem es mich von Anfang an hingezogen hat. Dann bin ich noch mal drei Tage in Frankfurt und dann geht es.. tadadaaaa... in den Urlaub und das ganze vier Wochen - und ich muss sagen, ich hab es mir verdient. You know! Being famous on Facebook or Instagram is like being rich in Monopoly. It´s not real! Und das wissen wir alle, deswegen ist mein großes Vorhaben die ganze Zeit offline zu gehen. Ein kleines, mulmiges Gefühl ist noch da - so ist das mit der Selbständigkeit. Vielleicht hab ich nach den vier Wochen Urlaub 1000 Follower weniger, aber so sortiert sich die Spreu vom Weizen. :) Realistisch gesehen wird es dieses Jahr dein letzter Loveletter sein und wir lesen uns wieder im neuen Jahr. 2019 mit all seinen Geschenken darf kommen.

Vielleicht sehen wir uns noch persÜnlich in den nächsten zwei Wochen?

Tja, und lange gab es keine Loveletter-Playlist mehr. Dies ändert sich heute wieder. Hier sind sie, deine Loveletter-Songs. Ein paar Lieder, die mich die letzten Wochen und auch meine Yogakurse begleiten. Allen voran der Song "People of Love" - vielleicht erkennst du dich wieder - , danach folgt das Power-Mantra Laya Yoga mit dem Text "Ek Ong Kar, Sat Nam Siri, Wahe Guru", was soviel heißt wie: Das Universum/ Gott und ich sind eins, Du/Ich bist mein wahres Wesen, und führst mich aus der Dunkelheit zum Licht. Und abschließend das "Long Time Sun" von meiner Mantra-Lehrerin Jap Dharam Rose. Viel Freude damit!

Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit des Schenkens. Vielleicht hast du Lust eine Coachingstunde, ein Personal Training oder einen freigewählten Gutschein zu verschenken. Oder du beschenkst dich. Vielleicht sogar mit einer Auszeit, einem Retreat deiner Wahl ganz für dich alleine. Ich freue mich, dich bald - wo auch immer - wiederzusehen und in die Arme zu schließen.

In Liebe, Deine Nadine Sundri Narayan

www.nadinegerhardt.com

Retreats for the soul

Im nächsten Jahr gibt es drei wundervolle Retreats.

The Journey Home Holistic Yoga Retreat - Rishikesh, Indian Himalayas - 25. März - 04. April 2019. Es ist ein letzter Platz frei und vielleicht ist es genau deiner!

Soul on Fire Urban Yoga Retreat - Marrakech & UNESCO Weltkulturerbe Ait-Ben-Haddou, Morocco - Du willst vom 18. - 22. September 2019 dabei sein? Bis zum 14.02.2019 kannst du ganze 100 Euro FrĂźhbucherrabatt bekommen. Hier findest du alle Infos und AnmeldemĂśglichkeiten.

​

Das Fire & Nectar Holistic Yoga Retreat zusammen mit meiner Seelenschwester Claudia findet vom 24. - 28. Oktober 2019 statt - und das in eines der schĂśnsten Gegenden Mallorcas. Und zwar in Santanyi im Cal Reiet mit eigener Yogashala. Sichere dir den Early Bird Preis bis 31.03.2019 und spare ganze 100 Euro.

.

I´ll see you there with open arms!

#neumond #diwali #selbstliebe #selbstwert #weiblichkeit #writtenwithlove

​​

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Das kĂśnnte dich auch interessieren:

WELCOME!
Ich bin Nadine, Großstadtmensch, Yogini, Spiritjunkie, 
KnĂśpfchendrĂźcker, Weltentdecker und Hippie im Herzen Was dich erwartet bei Nadine Gerhardt Mag? 
​
Hier erfährst du mehr. 
Mehr anzeigen
KONTAKT
SCHLAGWÖRTER
♥
SUCHEN
STAY CONNECTED!
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grau Kreis
Offenlegung:  Einige Beiträge enthalten Affiliate- oder Partnerlinks. Diese unterstĂźtzen die Aufrechterhaltung dieses Blogs, der, wie du dir
sicher vorstellen kannst, nur durch sehr viel Herzblut und Zeit so sehr strahlt und lebt. Bitte hab dafĂźr Verständnis. Du hast Interesse an einer Kooperation oder Partnerschaft oder mĂśchtest meine Expertise buchen?  Ich freue mich Ăźber eine Nachricht.
WEBSITE NADINE
FACEBOOK
GET IN TOUCH
LOVELETTER

Der Blog fĂźr Yoga, Reisen und spirituellen Lifestyle

Folge Nadine Gerhardt Magazine

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle

Š 2017 Nadine Gerhardt. All rights reserved.